Die NORDDEUTSCHE, 09.Dezember 2003

,,Schwäne" bleiben Vorletzter

Auch gegen Lüneburg III nicht mal einen Punkt geholt

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Lange

Schwanewede. Nach zwei; Niederlagen bleibt der TV Schwanewede Vorletzter der  Badminton-Bezirksoberliga  Lüne­burg. Dabei hatten sich die ,,Schwäne" zumindest gegen den Tabellennachbarn VfL Lüneburg III einen Punkt erhofft. Der blieb ihnen nach der 0:8-Schlappe gegen die SG Uelzen/Clenze II verwehrt.

SG Uelzen/Clenze II - TV Schwane­wede 8:0: Die angeschlagene Akteurin Re­gina Rotter verzichtete in dieser Begeg­nung auf ihren Einsatz, um in der wichti­gen zweiten Begegnung antreten zu kön­nen. Dafür rückte Swantje Bösche auf. Sie lieferte sich an der Seite von Lutz Leh­mann eines der beiden Drei-Satz-Spiele der Begegnung. Das TVS-Gespann zog aber im Entschei­dungssatz ebenso den Kürzeren wie bereits Jagusch/Menken im ersten Herren-Doppel.

Ergebnisse: 1. HD Kagelmacher/Koch -Jagusch/Menken 15:12,11:15,15:7, 2. HD Lange/Mandelkow - Hoesch/Lehmann 15:4, 15:6, DD Winter/Meyer – Bösche/Heitzer 15:10, 15:9, Mixed Mandelkow/Schierwater – Bösche/Lehmann 10:15, 15:13,  15:11, DE Winter – Heitzer 11:5, 13:10, 3. HE Koch - Hoesch 15:1, 15:7, 2. HE Martel - Menken 15:10, 15:1, Kagel­macher - Jagusch 15:9, 15:6.

TV Schwanewede - VfL Lüneburg III 3:5: ,,Wir hatten gehofft, das 4:4 aus der Hinrunde wiederholen zu können. Ein Punktgewinn wäre auch moralisch für uns wichtig gewesen", ärgerte sich Mann­schaftsführer Sven Jagusch. ,,Leider sind wir in beiden Herren-Doppeln nicht an un­sere gewohnte Leistung heran gekom­men." Der Teamchef und sein Partner Martin Menken hatten den ersten Satz gegen Koch/Woydt verschlafen, dann aber mit 15:10 gewonnen. Auch im letzten Durch­gang hatten die Schwaneweder Anlaufschwierigkeiten. Erst beim 6:13 startete das Duo zur Auf­holjagd und zog auf 13: 13 gleich. Nach dramatischem Endspurt behielten die Lüne­burger die Nase vom. Ebenfalls über drei Sätze liefen das Damen-Doppel und das Mixed. Dort punkteten die Schwaneweder ebenso wie im dritten Herreneinzel durch René Hoesch.

Ergebnisse: 1. HD Jagusch/Menken -Koch/Woydt 2:15, 15:10, 13:15, 2. HD Ho­esch/Lehmann - Reinert/Vogel 8:15, 11:15, DD Bösche/Heitzer – Fischer/Krause 1:15, 15:8, 15:12, Mixed Rotter/Menken - Krause/Reinert 15:4, 7:15, 15:4, DE Heitzer - Fischer 0:11, 9:11, 3. HE Ho­esch - Vogel 15:9, 15:7, 2. HE Lehmann - Woydt 6:15, 3:15, 1. HE Jagusch - Koch 5:15, 1:15.