Die NORDDEUTSCHE, 06. Oktober 2004

Entscheidung über Rückzug
des TV Schwanewede vertagt
Bezirksoberligist verliert zweimal 0:8 / Einmal kampflos
Von unserer Mitarbeiterin
Sabine Lange
 
  Schwanewede. Diskussionen um den Rückzug des TV Schwanewede aus der Badminton-Bezirksoberliga wurden schon beim jüngsten Heimspieltag geführt. Doch die endgültige Entscheidung soll erst im November vor dem nächsten Punktspieltag fallen. Ob sich bis dahin an der Personalsituation etwas ändern wird, steht noch in den Sternen.
  Fakt ist, dass die Mannschaft beim dritten Doppelspieltag wieder nur mit einer Dame antreten konnte und deshalb die erste Begegnung gegen die SG Uelzen/Clenze kampflos abgab. Auch in der zweiten Partie sprang nur eine 0:8-Niederlage heraus. Gegen die SG Celle/Westercelle II stand pro forma neben Wiebke Wolf die an der Achillessehne verletzte Regina Rotter auf dem Wettkampfbogen.
  Ganz ohne Gegenwehr ließen sich die Schwaneweder die Punkte aber nicht abknöpfen. Vier Matches liefen jeweils über drei Sätze.
So zum Beispiel das zweite Herren-Doppel. Das neuformierte Duo Hoesch/Prahl konnte in den ersten beiden Durchgängen gegen Sander/Büske noch gut mithalten. Im Enscheidungssatz fehlte dann die nötige Konzentration (10:15,15:8, 3:15). Interessanteste Partie war das dritte Herren-Einzel. Dabei hatte René Hoesch im ersten Satz gegen F. Wallner mit 10:14 hinten gelegen, zehn Satzbälle abgewehrt, um zum 14:14 auszugleichen und danach den Siegpunkt zu machen. Satz zwei ging an den Celler, und im entscheidenden Durchgang unterlag der Schwaneweder mit 12:15. Auch in den anderen beiden Herren-Einzeln wurden die Mühen der Schwaneweder nach drei Sätzen nicht belohnt.
  Ergebnisse: 1. HD Jagusch/Lehmann - Fintel/Wallner 5:15, 9:15, 2. HD Hoesch/Prahl - Sander/Büske 10:15, 15:8, 3:15, DD Rotter/Wolf - Fintel/Wallner 0:15, 0:15, Mixed Rotter/Prahl - Brüske/Fintel 0:15, 0:15, DE Wolf - J. Wallner 7:11, 2:11, 3. HE Hoesch - F. Wallner 15:14, 7:15, 12:15, 2. HE Lehmann - Sander 7:15, 15:6, 7:15, 1. HE Jagusch - Fintel 15:1, 1:15, 7:15