Die NORDDEUTSCHE, 20. November 2004

Erstes Team zurückgezogen
Badminton-Bezirksoberliga: Schwanewede mit Personalsorgen
Von unserer Mitarbeiterin
Sabine Lange
 
  Schwanewede.  Der TV Schwanewede hat mir sofortiger Wirkung seine erste Badminton-Mannschaft aus der Bezirks-oberliga zurückgezogen, tritt folglich am Sonntag schon nicht mehr an und steht damit als erster Absteiger fest. Damen-Mangel ist der Grund. "Regina Rotter fällt weiterhin wegen Verletzung aus", erklärte Abteilungsleiter Sven Jagusch, der selbst im Team spielt. Auf Ersatz aus der zweiten
Mannschaft, die zwei Ligen tiefer in der Bezirksklasse Lüneburg aufläuft, konnte mangels Masse nicht zurück gegriffen werden. "Wir wollen die zweite Mannschaft nicht schwächen, da wir sowieso abgestiegen wären", begründete Jagusch. Denn einen der vier Aufstiegsplätze in der Bezirksoberliga zu ergattern, wäre für die Schwaneweder aussichtslos gewesen. Die Staffel soll nämlich ab der kommenden Saison aufgelöst werden, um die darunter liegenden Klassen zahlenmäßig aufzustocken.