Die NORDDEUTSCHE, 29. September 2005

Neu formiertes Team holt Punkt
Badminton Bezirksliga: 4:4 zwischen Schwanewede und Falkenberg
SCHWANEWEDE.  Zum Saisonstart in der Badminton-Bezirksliga holte der TV Schwanewede immerhin einen Punkt aus zwei Partien. Das Duell gegen den TV Falkenberg endete 4:4, gegen den SC Steinau/Odisheim kam der TVS mit 1:7 unter die Räder.
  TV Falkenberg - TV Schwanewede 4:4: Beide Teams zeigten sich überrascht und glücklich über den Punktgewinn. Die Falkenberger mussten Günter Müller ersetzen und waren mit den angeschlagenen Martin von Atens und Ullrich Pols angetreten. Beim TV Schwanewede gab es nach dem vorjährigen Rückzug einen Umbruch, der einige jüngere Akteure ins erste Team brachte. "Wir hatten von den spielstarken Falkenbergern doch etwas mehr erwartet und sind mit dem Punktgewinn zufrieden", sagte Youngster Simon Rünzi (Schwanewede). Bianca Ernst vom TV Falkenberg: "Mit dieser Aufstellung haben wir mehr erreicht als erwartet."
Ergebnisse: Pols/v.Atens - Jagusch/Lehmann
5:15, 15:17; Lohmann/Pospiech - 12:15, 11:15; Direnga/Ernst - Bösche/Franke 15:4, 15:1; Maes/Pols - Bösche/Jagusch 15:7, 11:15, 11:15; Direnga - Franke 11:2, 11:3; Lohmann - Rünzi 0:15, 1:15; v. Atens - Hoesch 10:15, 15:11, 15:5; Pospiech - Jagusch 15:7, 15:1
  TV Schwanewede - SC Steinau/Odisheim 1:7: In einigen knapp verlaufenen Spielen hätte der TV Schwanewede noch Ergebniskosmetik betreiben können, letztlich war in der Partie nach dem 0:3-Doppelauftakt aber schon die Luft heraus. Youngster Simon Rünzi sorgte dann für den Ehrenpunkt und hielt sich damit beim Saisonauftakt in seinen Einzeln schadlos. "Der Gegner hat uns immer wieder sein Spiel aufgezwungen, und wir haben es nicht geschafft, dies zu durchbrechen", stellte Simon Rünzi fest.
  Ergebnisse: Klein/Köster - Jagusch/Lehmann 14:17, 15:2, 15:12; Sturm/Griemsmann - Hoesch/Rünzi 15:8, 15:13; Braunschmidt/Kunde - Franke/Bösche 15:10, 15:13; Kunde/Köster - Franke/Jagusch 15:11, 15:11; Braunschmidt - Bösche 11:4, 11:4; Sievers - Rünzi 7:15, 10:15, Sturm - Hoesch 15:8, 15:7; Klein - Lehmann 15:12, 15:5.