Die NORDDEUTSCHE, 07. Dezember 2005

TV Schwanewede bangt weiter
Badminton-Team nach zwei Niederlagen Vorletzter der Bezirksliga

SCHWANEWEDE. Nach zwei weiteren Niederlagen gegen den TuS Brockel (2:6) und den TuS Waffensen (3:5) ist der TV Schwanewede in der Badminton-Bezirksliga Lüneburg mit nunmehr 8:16 Zählern auf den vorletzten Tabellenplatz zurück gefallen.
  TV Schwanewede - TuS Brockel 2:6: Ge-gen das Spitzenteam aus Brockel war für den TV Schwanewede nichts zu holen. Nur das Damendoppel und das Mixed hielten die Niederlage in Grenzen. Auch Anja Franke im Einzel hatte noch eine Chance, im dritten Satz ging ihr aber die Puste aus. "Gegen die starken Herren aus Brockel waren wir chancenlos. Alles in allem hatten wir uns gegen Brockel nicht viel ausgerechnet", erklärte Mannschaftsführer Sven Jagusch.
  Ergebnisse: Jagusch/Lehmann - Huth/Kö-ditz 2:15, 6:15; Hoesch/Rünzi - Huth/Zedow 8:15, 11:15; Bösche/Franke - Uelzen/ Tietjen 15:11, 15:8; Bösche/Lehmann - Uelzen/ Zedow 15:7, 15:7; Franke - Tietjen 13:11, 7:11,
0:11; Rünzi - Köditz 11:15, 3:15; Hoesch - Huth 5:15, 5:15; Jagusch - Huth 4:15, 6:15.
  TV Schwanewede - TuS Waffensen 3:5: In dieser Partie hofften die Schwaneweder auf einen oder sogar zwei Punkte. Trotz eines guten Starts - beide Herrendoppel gingen nervenstark an den TVS - vermochten die Schwaneweder dies nicht mit in die Einzel zu nehmen. Waffensen gewann alle Herreneinzel in drei Sätzen und auch das Dameneinzel. Da nutzte auch der schon fast obligatorische Sieg im Mixed nichts mehr. "Nach diesem enttäuschenden Spieltag ist viel Training gefordert, um die noch nötigen Siege zum Klassenerhalt einzufahren", sieht Sven Jagusch auf sein Team noch viel Arbeit zukommen.
  Ergebnisse: Jagusch/Lehmann - Wa-gner/Maas 17:14, 16:17, 15:2; Hoesch/Rünzi - Eggers/Gefken 15:12, 10:15, 15:9; Franke/ Bösche - Müller/Müller 5:15, 15:5, 14:17; Bö-sche/Lehmann - Leye/Eggers 15:7, 15:10; Franke - Müller 5:11, 8:11; Rünzi - Wagner 15:3, 10:15, 8:15; Hoesch - Gefken 15:8, 15:17, 7:15; Jagusch -Turner 17:14, 2:15, 10:15.