Die NORDDEUTSCHE, 01. Februar 2006

Abstieg für TV Schwanewede
Zwei Niederlagen besiegeln Gang in die Badminton-Bezirkklasse

KREIS OSTERHOLZ. Durch eine deutliche Schlappe gegen den SC Steinau/Odisheim (1:7) und eine knappe Niederlage gegen den SV Blau-Gelb Cuxhaven (3:5) am letzten Spieltag der Badminton-Bezirksliga Nord muss der TV Schwanewede nun den Gang in die Bezirksklasse antreten.
  TV Schwanewede - SC Steinau/Odisheim 1:7: Gegen den Vizemeister war für den TV Schwanewede nichts möglich, auch wenn die einzelnen Partien knapp ausgingen und das Ergebnis durchaus etwas freundlicher hätte ausfallen können. Zu allem Überfluss zerrte sich Mannschaftsführer Sven Jagusch auch noch den Oberschenkel im Doppel und war somit nicht mehr richtig einsetzbar. Simon Rünzi war es vorbehalten, im Einzel dann den Ehrenpunkt zu erzielen.
  Ergebnisse: Jagusch/Lehmann - Köster/ Klein 15:11, 11:15, 12:15; Rünzi/Hoesch - Griesmann/Sturm 8:15, 11:15; Bösche/Franke - Braunschmidt/Kunde 6:15, 8:15;
Bösche/Lehmann - Kunde/Köster 7:15, 10:15; Franke - Braunschmidt 3:11, 1:11; Rünzi - Sievers 15:8, 15:2, Hoesch - Sturm 15:5, 9:15, 9:15; Jagusch - Klein 3:15, 5:15.
  TV Schwanewede - SV BG Cuxhaven 3:5: Nur ein hoher Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten aus Cuxhaven hätte den TV Schwanewede noch gerettet. Durch die Verletzung von Sven Jagusch, der im zweiten Spiel gar nicht mehr spielen konnte, war dies aber schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Zwar tat der TVS noch einmal alles, konnte die Niederlage aber nur in Grenzen halten. "Unsere Stimmung ist jetzt am Boden, aber wir werden versuchen, wieder aufzusteigen", sagte Sven Jagusch.
  Ergebnisse: Jagusch/Lehmann - Münster/ Steckbeck 8:15, 1:15; Rünzi/Hoesch - Wigger/Cordes 9:15, 7:15; Bösche/Franke - Göken/Hensch 15:11, 12:15, 15:11; Bösche/Lehmann - Göken/Steckbeck 6:15, 15:17; Franke - Hensch 2:11, 2:11; Jagusch - Münster kampflos Münster; Hoesch - Wigger 15:6, 15:8; Rünzi - Cordes 15:13, 15:10.