Die NORDDEUTSCHE, 21. März 2007

TV Schwanewede abgestiegen
2:2 Punkte sind für Badminton-Bezirksligisten zu wenig

Von unserer Mitarbeiter
Markus Dannenbaum

SCHWANEWEDE. Am letzten Spieltag der Badminton-Bezirksliga Nord ging es für den TV Schwanewede und den TSV Wallhöfen II noch einmal um alles. Mit einem 4:4-Unentschieden gegen den gastgebenden TV Schwanewede und einem kampflosen 8:0 gegen den TV Falkenberg sicherte sich der TSV Wallhöfen II den drittletzten Tabellenplatz und hält dadurch möglicherweise die Klasse. Der TSV Gnarrenburg erreichte gegen die nicht angetretenen Falkenberger und gegen Schwanewede dieselben Ergebnisse.
  TSV Wallhöfen II - TV Schwanewede 4:4: Wallhöfen II musste zumindest einen Punkt gegen den Abstiegskonkurrenten aus Schwanewede holen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Durch den Einsatz von Andre Müller, der ungeschlagen blieb, gelang dies auch. Zudem erwies sich Sven Wenke im Einzel und im Mixed mit Annika Eggers als nicht zu bezwingen. "Da zwei Teams sicher absteigen, mussten wir Schwanewede hinter uns lassen. Nun hoffen wir, dass nicht mehr runter müssen", sagte agds

Björn Bödecker.
  Ergebnisse: Taube/Fitz - Lehmann/Menken 15:21, 13:21; Bödecker/Müller - Rünzi/Hoesch 21:15, 16:21, 21:16; Bernett/Eggers - Barz/Bösche 20:22, 12:21; Eggers/Wenke - Bösche/Lehmann 21:15, 21:14; Bernett - Barz 18:21, 7:21; Müller - Rünzi 18:21, 22:20, 21:14; Wenke - Hoesch 21:15, 21:13; Bödecker - Menken 15:21, 16:21.
  TSV Gnarrenburg - TV Schwanewede 4:4: Zumindest ein Unentschieden hatte der TSV Gnarrenburg dem TSV Wallhöfen II versprochen. Die in der Spitzengruppe stehenden Gnarrenburger taten sich aber schwer gegen den Absteiger aus Schwanewede, der seine letzte Chance ergreifen wollte. "Eventuell war bei uns die Luft raus, da wir nichts mehr bewegen konnten", sagte Axel Renken. Letztlich war das Remis leistungsgerecht.
  Ergebnisse: Meyer/Braasch - Lehmann/ Menken 23:21, 17:21, 20:22; Renken/Werner - Rünzi/Hoesch 19:21, 21:12, 18:21; Bunk/Ringe - Bösche/Barz 21:14, 21:10; Ringe/Wohltmann - Bösche/Lehmann 19:21, 13:21; Bunk - Barz 21:13, 12:21, 21:19; Wohltmann - Rünzi 18:21, 21:19, 21:15; Werner - Hoesch 21:18, 21:23, 21:13; Braasch - Menken 21:15, 11:21, 19:21.
hgjfhg