Die NORDDEUTSCHE, 14. September 2007

Ranglistensieg für Daniel Westphal
Badminton-Spieler der SAV behauptet sich in der U22 / Simone Barz vom TV Schwanewede Zweite

_Beim Badminton-B-Ranglistenturnier in der  BBS-Halle  belegte Annika Schulz vom TV Schwane-_wede (U17 Mädchen) den zehnten Platz.                                                          FOTO: CHRISTIAN KOSAK xgk

Von unserer Mitarbeiter
Markus Dannenbaum

KREIS OSTERHOLZ. Einen riesigen Erfolg landeten der SV Komet Pennigbüttel und der TV Schwanewede mit der Ausrichtung der Badminton-Bezirks-B-Rangliste im Ein-zel für Schüler und Jugendliche. 142 Teil-nehmer aus fast ganz Niedersachsen und Bremen schmetterten sich über zwei Tage die Bälle auf neun Feldern in der BBS-Halle in Osterholz-Scharmbeck um die Ohren.
  Es hätten aber auch noch viel mehr Teil-nehmer sein können. "Wir hatten weit über 200 Meldungen, mussten aber vielen auf-grund ihrer schlechten Qualifikationspunkt-zahl absagen", sagte Simon Rünzi vom TV Schwanewede, und Dörthe Havemeyer vom SV Komet Pennigbüttel ergänzte noch: "Ich habe lange keine so gut besuchte Rangliste mehr gesehen."
  Mitorganisator TV Schwanewede hatte sein sportliches Erfolgserlebnis am zweiten Tag. Simone Barz marschierte locker bis ins Finale der Damen U 22, musste aber dann die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerken-nen. "Dieses Ergebnis hatte ich von Simone auch erwartet. Die Niederlage war  aber auch anhand der Vorleistungen abzuse-hen", meinte Simon Rünzi.
  Besser als für den TV Schwanewede  lief es für die SG Aumund-Vegesack. Die von Martin Fischbacher trainierte Truppe siegte durch Daniel Westphal in der Altersklasse Herren U 22. Bis zum Finale hatte er kaum Probleme, dann jedoch war sein ganzes Können gefordert. "Daniel ist auf einem gu-ten Weg", äußerte sich SAV-Trainer Martin Fischbacher. Bei den Jungen U 13 verpass-ten Finn Lukas Gunnemann und Kim Phillip Jablonski mit Platz vier und fünf das Podium nur knapp.
  Ergebnisse: U 13 Mädchen:  14. Janne Lina Bätjer (SG Aumund-Vegesack), Jun-gen: 4. Finn Lukas Gunnemann, 5. Phillip Ja-blonski (beide SG Aumund-Vegesack), 10. Jonas Trompeter  (SG Aumund-Vegesack), U 15 Jungen: 6. Yannik Windhorst (SG Au-mund-Vegesack), U 17 Mädchen: 10. An-nika Schulz (TV Schwanewede), U 22 Mäd-chen: 2. Simone Barz (TV Schwanewede), 7. Laura Lisson (SG Aumund-Vegesack); Jun-gen: 1. Daniel Westphal (SG Aumund-Vege-sack), 8. Christopher Flato (SG Aumund-Ve-gesack), 11. Jonas Schelling (SG Aumund-Vegesack).