Die NORDDEUTSCHE, 18. Oktober 2007

Badminton-Bezirksligist muss sich mit 1:3 Punkten begnügen

Von unserer Mitarbeiterin
Sabine Lange

SCHWANEWEDE. An dem dritten Spieltag der Badminton-Bezirksliga Lüneburg-Nord musste der TV Schwanewede auf Stamm-spieler Lutz Lehmann verzichten. Lehmann hatte sich im Training eine Armverletzung zugezogen. "Da unser Kader sehr stark be-setzt ist, war das kein großer Nachteil", er-klärte Mannschaftsführer Sven Jagusch.
  Dennoch schlugen bei den Begegnungen gegen den TuS Harsefeld und die SG Buxte-hude/Immenbeck lediglich ein Remis und eine Niederlage zu Buche. Mit 3:9 Punkten ist der TV Schwanewede in der zehn Teams umfassenden Staffel Zehnter.*
  TV Schwanewede - TuS Harsefeld 4:4: "Gegen  unseren Tabellennachbarn  hatten wir uns zwei Punkte ausgerechnet", verriet Sven Jagusch nach dem Vergleich in Cux-haven. Dabei mussten die Schwaneweder froh sein, dass es am Ende zum Unentschieden reichte. Der TVS lag so bereits mit 2:4 in Rückstand, als die letzten Herren-Einzel aus-getragen wurden. Da retteten Sven Jagusch durch seinen Drei-Satz-Sieg gegen Pasqual Holz und  Réne Hoesch  durch den Erfolg über Mike Jung den Punkt für die "Schwäne".agds

Ergebnisse: 2. HD: Hoesch/Menken - Jung/Klive 21:16, 21:14; DD: Barz/Schulz - Loth/Mulansky 10:21, 10:21; 1. HD: Ja-gusch/Rünzi  - Beck/Holz 14:21, 25:23, 13:21; DE: Barz - Mulansky 19:21, 13:21; Mixed: Menken/Rotter - Klive/Loth 21:6, 21:14; 3. HE: Hoesch - Jung 21:16, 21:15; 2. HE: Jagusch - Holz 14:21, 21:15, 21:11; 1. HE: Rünzi - Beck 11:21, 8:21.
  TV Schwanewede - SG Buxtehude/Im-menbeck 2:6: Eine Punkteteilung war nach Ansicht von Sven Jagusch auch im zweiten Spiel möglich. Doch die Schwaneweder hat-ten in den Herren-Doppeln Pech und verlo-ren jeweils im dritten Satz. Auch Sven Ja-gusch unterlag mit 20:22, 20:22 gegen Hauke Schrum unglücklich. Als Sieger gin-gen nur das Schwaneweder Mixed Men-ken/Rotter und Simon Rünzi, der im span-nenden ersten Herren-Einzel im letzten Mo-ment das Ruder herumriss, vom Feld.
  Ergebnisse: 2. HD: Hoesch/Menken - Porm/Grundke 21:15, 14:21, 17:21; DD: Barz/Schulz - Bogs/Zoch 15:21, 6:21; 1. HD: Jagusch/Rünzi - Harnisch/Schrum 15:21, 21:18, 16:21; DE: Barz - Zoch 12:21, 6:21; Mixed: Menken/Rotter - Porm/Bogs 17:21, 21:12, 21:7; 3. HE: Hoesch - Grundke 19:21, 15:21; 2. HE: Jagusch - Schrum 20:22, 20:22; 3. HE: Rünzi - Harnisch 18:21, 21:18, 23:21.

* Anmerkung von uns: Falsch, richtig wäre Platz 8.