Die NORDDEUTSCHE, 19. Dezember 2007

Betriebstemperatur nach den Doppeln erreicht
Badminton-Bezirksligist Schwanewede bezwingt TSV Wallhöfen II nach 1:2-Rückstand mit 6:2

Von unserer Mitarbeiter
Karsten Hollmann

SCHWANEWEDE. Mit einem Sieg und einer Niederlage  kehrte der TV Schwanewede in der  Badminton-Bezirksliga Nord  aus  einer mit nur  zwölf  Grad  temperierten  Halle  des TSV  Wallhöfen  zurück. Nach  dem  6:2-Er-folg über das zweite Team der Gastgeber un-terlagen Sven Jagusch und Co. dem TuS Bro-ckel  deutlich  mit 1:7.  Schwanewedes  Spiele-rin des Tages war Simone Barz, die beide Einzel zu ihren Gunsten entschied.
  TSV Wallhöfen II - TV Schwanewede 2:6: Die Gäste erwischten nicht gerade einen Auftakt nach Maß. Nach den drei Doppeln lagen sie mit 1:2 im Rückstand. Das erste Schwaneweder Herrendoppel mit Sven Ja-gusch und Simon Rünzi hatte bei seinem glatten Zwei-Satz-Sieg über Börge Lalla und Rüdiger Strauß aber keine Probleme. Schwanewedes Martin Menken und Réne Hoesch fanden gegen das schnelle und of-  dsmjb

fensive Spiel von Sven Warnke und Björn Bö-decker jedoch kein Mittel. "Nach den Dop-peln haben wir dann langsam unsere Be-triebstemperatur  erreicht  und  steigerten uns", berichtete Sven Jagusch. Jagusch selbst war der einzige, der bei den fünf Sie-gen der Gäste in Serie über drei Sätze gehen musste. Nach einem klaren Erfolg im ersten Durchgang musste er sich Björn Bödecker in der zweiten  Runde  mit 16:21 beugen. Ja-gusch kam aber zurück  und holte sich letzt-lich noch souverän seinen Einzelpunkt.
  Ergebnisse: Wenke/Bödecker - Menken/ Hoesch 21:7; 22:20; Eggers/Bernett - Barz/ Rotter 21:16; 21:14; Lalla/Strauß - Jagusch/ Rünzi 8:21; 14:21; Eggers - Barz 13:21/12:21; Wichmann/Bernett - Menken/Rotter 8:21; 8:21;  Strauß  -  Hoesch 10:21; 16:21;  Böde-cker  -  Jagusch 10:21 21:16; 10:21;  Lalla - Rünzi 12:21; 7:21.
  TV  Schwanewede  -  TuS  Brockel  1:7: Nach  der  3:5-Niederlage  gegen  den  Zwei-ten in der Hinrunde wollten die Akteure um  jjjjjjjjjg78tiug

Simon Rünzi diesmal mehr. Doch da beide Herrendoppel zum Auftakt verloren gingen, waren die Voraussetzungen für eine Überra-schung denkbar ungünstig. Auch Simone Barz und Regina Rotter mussten nach gutem Spiel die Überlegenheit  ihrer  Gegnerinnen aus Brockel  anerkennen.  Mit  einer takti-schen Meisterleistung im Einzel sicherte Si-mone Barz  ihren  Farben  aber  wenigstens den Ehrenpunkt. Réne Hoesch, Sven Ja-gusch sowie Simon Rünzi standen in ihren Einzeln allerdings völlig auf verlorenem Pos-ten. Nur Simon Rünzi vermochte seinen Gegner  Christian Huth  im  zweiten Satz in eine Verlängerung zu zwingen.
  Ergebnisse: Hoesch/Menken - Huth/ Hansch 8:21; 12:21; Barz/Rotter - Tietjen/ Uelzen 21:23; 16:21; Jagusch/Rünzi - Huth/ Köditz 10:21; 10:21; Barz - Tietjen 21:10; 21:12;  Menken/Rotter - Hansch/Uelzen 21:12; 12:21, 20:22; Hoesch - Köditz 11:21; 11:21;  Jagusch - Huth 8:21; 8:21;  Rünzi - Huth 16:21; 20:22.
dzgz...